Hack Yourself –
Das größte Sicherheitsrisiko bin ich! 

Unternehmer investieren zum Schutz der Geschäftsgeheimnisse und Datenschutz große Summen in die technische Sicherheit ihrer IT. Doch die größte Schwachstelle in der Sicherheitskette ist und bleibt der Mensch. 

Jede noch so ausgefeilte technische Sicherheitshürde hilft nichts, wenn ein Mitarbeiter über einen USB-Stick einen gefährlichen Virus in das Unternehmen einschleust oder unsicherere E-Mail öffnet. Sicherheit funktioniert nur mit den Mitarbeitern!

Der Vortrag befreit die Mitarbeiter von digitaler Sorglosigkeit und technologischer Ahnungslosigkeit. Er zeigt wie Hacker denken und vorgehen. Ein komplexes Thema wird für jeden verständlich. Augenzwinkernd werden die vielen alltäglichen Beispiele so genial verpackt, dass sich Mitarbeiter zukünftig begeistert für IT-Sicherheit und Datenschutz im Unternehmen engagieren werden.

Mitarbeitersensibilisierung auf höchstem Niveau!

Wann und Wer

Anlässe

Tagungen und Konferenzen Business Themen oder als Querdenker-Impuls

Zielgruppen

Vorstand und Geschäftsführung, Führungskräfte. Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen und private Gäste

Bewertung

Unterhaltsam
Informativ
Umsetzung
Anspruch